logo PG Bachgrund

Gott schenkt sich uns im Brot

In der Heiligen Kommunion teilt Jesus mit uns sein Brot. Jesus bricht das Brot auseinander und gibt uns davon. Im Geschenk seines Brotes zeigt Jesus uns, dass er mit uns eine ewige Freundschaft schließt.

Gott gibt uns also mehr als nur unser alltägliches Brot. Er schenkt uns seine ewige Freundschaft. Jeden Sonntag schenkt er sie uns aufs Neue. Jesus selbst ist im Brot der Eucharistie wahrhaftig da. Das ist das große Geheimnis unseres Glaubens. Und das können wir mit ihm feiern: ihn loben, ihm danken und uns von ihm trösten und uns Mut zusprechen lassen.

Wir wünschen unseren Kommunionkindern, dass sie immer wieder diese Freundschaft Gottes spüren, dass sie sie in ihrem Leben begleitet und froh macht und dass sie auf ihrem weiteren Weg diese Freundschaft mit anderen Menschen teilen können, so wie sie es am Tag ihrer Erstkommunion getan haben.

 

 Der Leib Christihaende

                   

  Ich heiße Sie auf den Internetseiten der Pfarreiengemeinschaft Bachgrund herzlich willkommen.

Wir informieren Sie hier über unsere Pfarreien und Gruppen, über Gottesdienste und Neuigkeiten aus unseren Gemeinden. Und bald werden wir Sie auch wieder zu Veranstaltungen und Aktionen einladen können.

Ihr/Euer Pfarrer Niko Stanek

 

Text: Prof. Albert Biesinger in www.pfarrbriefservice.de
Bild: Sarah Frank/Factum ADP

 

 


 

Nachrichten

Fronleichnamsfeier

An Fronleichnam feierte Pfarrer Niko Stanek bei herrlichem Wetter die zentrale Messe der Pfarreiengemeinschaft Eußenheim  auf dem Dorfplatz in Münster. Anstatt einer Prozession fand die ...

Pfarrbüro geschlossen

Vom 14.06.2021 bis einschließlich 28.06.2021 ist das Pfarrbüro wegen Urlaub geschlossen ...

Osterweg in Eußenheim 2021

Osterweg in Eußenheim

Gemeinsam mit Jesus durch die heilige Woche gehen und nachfühlen, was Jesus in diesen Tagen alles erlebt hat, das wollte das Kinderkirchen-Team Eußenheim für Groß und Klein auch in dieser schwierigen ...

Pfarrbücherei wieder geöffnet

Die Bücherei ist zu folgenden Öffnungszeiten geöffnet: Mittwoch 20.00 - 21.00 Uhr und Freitag 17.00 - 18.00 Uhr. Wir freuen uns auf Euer Kommen. Herzliche Einladung zur abendlichen ...

Taufen

Taufen sind erlaubt, somit steht, wie bisher üblich, immer der 2. Sonntag im Monat als Taufsonntag zur Verfügung. Es müssen aber die nötigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, ...

Erstkommunionfeiern in der PG Bachgrund

 Die Erstkommunionfeiern finden in diesem Jahr an folgenden Terminen statt: Am Samstag, den 03. Juli 2021 in Aschfeld für die Kinder aus Aschfeld und Münster Am Sonntag, den 11. Juli 2021 in ...

­