logo PG Bachgrund

Liebe Seniorinnen und Senioren,

wir laden Euch ganz herzlich zu den Adventsfeiern der Seniorenkreise Eußenheim, Aschfeld und Hundsbach/Obersfeld ein. Diese finden statt:

Eußenheim: Donnerstag, den 09.12.2021 um 11.30 Uhr im Pfarrheim

Damit wir für das leibliche Wohl im Voraus besser planen können, bitten wir um Anmeldung bis Sonntag, den 05.12.2021 bei Elisabeth Gräf, Tel. 2763 oder bei Magdalena Schnackig, Tel. 1291.

Aschfeld: Dienstag, den 14.12.2021 um 13.00 Uhr im Pfarrkeller

HU/OF: Donnerstag, 16.12.2021 um 14.00 Uhr im Gasthaus Möhres

Herzliche Einladung an alle Senioren. Wir freuen uns auf Euch!

Die Teams der Seniorenkreise

Auch in diesem Jahr lädt Bischof Franz Jung zum Hausgottesdienst im Advent am Montag, den 29.11.2021 ein. Das Thema lautet: "Gott verleiht Flügel". Die Gebetshefte liegen in den Kirchen der PG Bachgrund aus.

 

Als Taufsonntag steht immer der 2. Sonntag im Monat zur Verfügung. Es müssen aber die nötigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, sodass nur Taufen mit bis zu zwei Täuflingen und mit beschränkter Teilnehmerzahl stattfinden dürfen. 

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro. Bitte das Stammbuch bzw. Geburtsurkunde zur Anmeldung mitbringen.

 

 

 Unter diesem Motto fand ein "Lieder-Parcours" in Eußenheim statt. Bei einer Wanderung durch Wald und Weinberge wurden an mehreren Stationen geistliche Lieder und Songs aus Rock- und Popmusik gesungen sowie besinnliche Texte gehört und Fürbitten gebetet. Zum Abschluss gab es Gelegenheit zum Gespräch bei Kaffee und Kuchen. Herzlichen Dank an die Veranstalter: das Familiengottesdienstteam Eußenheim und Burkhard Fecher und Alexander Wolf von der Ehe- und Familienseelsorge der Dekanate Karlstadt und Lohr.

 digdigdig

Am Erntedanksonntag feierten wir unser Erntedankfest mit der Kinderkirche. 

Viele Familien haben mit genügend Abstand der Geschichte von Hamster 🐹 Maus 🐭 und 🦔 Igel gelauscht. 

Anschließend wurde das von den Kindern mitgebrachte Körbchen mit den Erntegaben gesegnet.

Wir dankten Gott für die Ernte. 

­