logo PG Bachgrund

Eußenheim

Rudi Pfister, Irmi Wolf, Simone Hoßmann, Katja Mühleck, Daniela Höfling, Magdalena Schnackig, Ursula Mohr

Aschfeld

Sigrid Beetz, Barbara Schneider, Christa Strauß, Kathrin Schneider, Melanie Wagner, Claudia Totzauer, Julia Breitenbach

Bühler/Münster

Gertraud Niklaus, Christine Schobert, Sonja Ruck, Roswitha Breitenbach, Andrea Hartmann

Hundsbach

Rita Geßner, Thomas Holzinger, Bernharde Keller, Susanne Keller, Walter Keller, Marianne Möhres, Susanne Oftring, Marianne Schierling, Karin Weißenberger, Ruth Weißenberger, Rudolph Teubert

Obersfeld

Irma Reitz, Lorette Brand, Karin Reichert, Birgit Kuhn

Wir bedanken uns sehr herzlich für Euer Engagement.

 

Am 01. Mai 2022 fand nach 2-jähriger Coronapause die Eußenheimer Wallfahrt nach Münster wieder für alle Mitchristen statt. Nach der Ankunft hielt Pfarrer Stanek in der Kirche Münster eine Messe, anschließend gab es eine Rast im Sportheim Bühler. Musikalisch begleitet wurde der Zug wieder von den Eußenheimer Musikanten. Ein herzliches Dankeschön allen, die zum Gelingen beigetragen haben.

Die Wallfahrt findet zum Gedenken an das Wüten der Pest statt.

IMG 0652

IMG 0657

Nachdem die meisten Coronaauflagen nun gelockert wurden, veranstaltete man in Obersfeld am Samstag, den 09.04. wieder eine österliche Frühschicht. Das Frühschichtteam hatte wieder ein sehr schönes Programm mit vielen besinnlichen Texten und Gebeten für den Frieden zusammengestellt, das die vier Lektoren in einer sehr einfühlsamen Weise vortrugen und durch dezente Hintergrundmusik untermalt wurde. Auch der Gemeindegesang durfte nicht fehlen, den unsere Organistin begleitete.

Im Anschluss an die Frühschicht trafen sich die 21 teilnehmenden Erwachsenen und 6 Kinder im Gemeinschaftsraum Obersfeld zu einem gemeinsamen Frühstück. Als Überschuss plus Spenden kamen 190.-€ zusammen, die an die Ukrainehilfe gespendet werden.

 Text und Fotos: Alois Ziegler

Frühschicht OF3Frühschicht OF2

Ab 1. März 2022 ändern sich die Öffnungszeiten in der Pfarrbücherei Eußenheim.

Von diesem Zeitpunkt an wird die Bücherei nur noch jeden 1. Freitag im Monat offen sein und zwar mit verlängerten Öffnungszeiten: von 16.00-18.00 Uhr. In diesem Zusammenhang verlängern wir die Ausleihfrist auf 4 Wochenanstatt wie bisher 3 Wochen. Die Ausleihe jeden Mittwoch bleibt bestehen, wird allerdings dann von 19.00-20.00 Uhr sein.

Wir sind sehr bemüht den Bücherverleih trotz personeller Engpässe weiterhin aufrecht zu erhalten. Deshalb haben wir diese Entscheidung getroffen.

Wir freuen uns auf weiterhin regen Besuch in der Bücherei Eußenheim, Am Kirchberg 24 (neben dem Pfarrhaus). Aktuelle Kinder- und Erwachsenenliteratur, Zeitschriften, DVDs warten auf Sie.

 Ihr Büchereiteam Eußenheim

Als Taufsonntag steht immer der 2. Sonntag im Monat zur Verfügung. Es müssen aber die nötigen Hygiene- und Sicherheitsvorschriften eingehalten werden, sodass nur Taufen mit bis zu zwei Täuflingen und mit beschränkter Teilnehmerzahl stattfinden dürfen. 

Die Anmeldung zur Taufe erfolgt im Pfarrbüro. Bitte das Stammbuch bzw. Geburtsurkunde zur Anmeldung mitbringen.

 

 

 Die Erstkommunionkinder der PG Bachgrund 2022

Am 24.04.2022 in Eußenheim:

Benjamin Funk, Luisa Kaspari, Moritz Martin, Nika Ossig, Janis Walter (alle Eußenheim),

Lina Rüth (Münster), Mathis Feeser, Lisa Reitz (beide Obersfeld)

Am 08.05.2022 in Aschfeld:

Valentin Breitenbach, Maximilian Eckert, Luise Ospald, Korbinian Wagner (alle Aschfeld), Julius Malina (Bühler), Layla Möhres, Lukas Schäfer (beide Hundsbach)

­